Anbieter >> Ideen >> Workshop
Neue Gedanken für Dienstleistung, Produktangebot und Vermarktung entwickeln

In den ein- bis zweitägigen Workshops neue Gedanken und vor allen Dingen neue Ideen auftanken und auf neuen Kommunikationsrouten fahren:
- Maßnahmentransparenz (Veranschaulichte Maßnahmenabläufe)
- Kreativkonzept (Visualisierte Kampagnenplanung)
- Planungsmatrix (Streuung, Rücklauf und Budget auf einen Blick)
Workshop-Übersicht
Workshop 1: Interne Kommunikationsideen
Ich hab’ da mal…! – Einer guten Idee ist es egal, wer sie hat.
Das Ziel ist der Weg: Der erste Schritt ist gemacht! Dann räumen wir mal auf…
Gedanken wie verstaubte Oldtimer begegnen wir mit Stift und Papier, polieren die ’Fundstücke‘ zu kreativem ’UpCycel-Input‘ und schmieden neuen Ideen daraus.

- Training Kreativitätstechniken
- Ideen zur Produktentwicklung
- Ideen zur Unternehmensentwicklung
- Motivationsideen für Mitarbeiter
Workshop 2: Externe Kommunikationsideen
Erfolg findet nie alleine statt. – Wir stellen uns die Frage:
Was unterscheidet Öffentlichkeitsarbeit von Werbekampagne von Verkaufsförderungsstrategie? – Dabei entwickeln wir…

- Werbeideen
- Verkaufsfördernde Ideen
- Ideen zur Öffentlichkeitsarbeit
- Strategische Positionierung von Kampagne oder Einzelmaßnahme
Aktivierungs- und Vermarktungsideen - Medien und Vertriebskanäle
RF, TV, PR, soziale Netzwerke, PoS und Events
In diesem zweitägigen Arbeitsprozess feilen wir an den eigenen Kreativitätstechniken – ein Fein¯Tuning für Vereine, Unternehmen und Institutionen aller Branchen.
Leitung: Sven Piepkorn, Kommunikationsfachmann & Werbezeichner